From: "Thomas Rösner" <Thomas.Roesner@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vmware endlosschleife
Date: Fri, 06 Apr 2007 10:32:14
1 Sebastian schrieb:
2 > Hallo,
5 >>> Daraufhin ist mir eingefallen das unter Suse die Kernelhader zu
6 >>> aktualiesieren sind und habe folgendes probiert und diese Fehlermeldung
7 >>> erhalten.
8 >>>
9 >>> r1-gentoo sebastian # cd /usr/src/linux
10 >>> r1-gentoo linux # make cloneconfig
11 >>> make[1]: *** Keine Regel, um »cloneconfig« zu erstellen. Schluss.
12 >>> make: *** [cloneconfig] Fehler 2
13 >>>
14 >> auch auf die Gefahr hin das ich mich als Dödel oute und etwas OT: was
15 >> macht ein "make cloneconfig"?
16 >>
17 >
18 > so genau weiß ich es nicht, irgend etwas wie kernelconfig, header an das
19 > laufendem System abpassen.
22 Soweit ich weiß:
23
24 # cp /proc/config.gz ./.config
25 # make oldconfig
26
27 und dann ein make dep oder wie auch immer der Befehl heißt, der nichts
28 kompiliert aber alle autogenerierten header vorbereitet.
29
30 LG,
31 Thomas