From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] bestehendes System neu aufbauen
Date: Sat, 18 Sep 2004 08:55:40
1 On Saturday 18 September 2004 09:15, Ralf Prengel wrote:
2 > Ok,
3 >
4 > mein Testsystem ist jetzt in einem Zustand der jedes emergen verhindert
5 > da gcc und Co. in "Unordnung" geraten sind.
6 > Gibt es eine Option einfach das System in einen Stable-Zusatnd zurück zu
7 > emergen ohne von CD zu booten und die Installation neu anzugehen.
8 > Ein emerge -e bricht auch ziemlich zügig mit diversen Fehlermeldungen
9 > ab. Wenn es eine entsprechende Funktion gibt wäre da nett aber ich will
10 > jetzt nicht tagelang Fehlermeldungen auseinander pflücken.
11 > Da wäre eine Neuinstallation effektiver.
12
13 http://dev.gentoo.org/~avenj/bins/
14
15 Dort gcc binutils und glibc downloaden, nach /usr/portage/distfiles/Packages
16 packen und mit emerge --usepkgonly gcc glibc binutils installieren. Dann
17 kannst du zumindest wieder kompilieren.
18
19 Th