From: Mark Pflueger <mark@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Kernel-Aktualisierung
Date: Thu, 22 Jul 2004 15:50:58
1 hallo!
2
3 * Michael Diederich <dev-null@××××.org> [2004-07-22 15:37:39 +0200]:
4 > >> emerge -pv gentoo-dev-sources
5
6 > > In der Tat, das tuts. Warum hat aber das --update keinen Effekt? Habe ich
7 > > Portage falsch verstanden?
8
9 > Kernel werden nicht aktualisiert, sie werden zusätzlich installiert. Wenn du
10 > in einem Jahr mal "emerge -C gentoo-dev-sources" ausführst, wird er jede
11 > Kernelversion unmergen.
12
13 meiner meinung nach sollte das durchaus mit emerge -u world
14 funktionieren, aber die gentoo-dev-sources müssen halt auch in der
15 worldfile drinstehen... und dann werden sie auch geupdatet - allerdings
16 ohne die alten versionen zu entfernen. wie sinnvoll das wiederum ist,
17 muß jeder für sich entscheiden.
18
19 ein unmerge -C löscht immer alle versionen die zu einem paket gehören,
20 wenn man einzelne weg haben will, dann mit =<paket>-<version>, bzw >=,
21 <=. also z.b. 'emerge -C =gentoo-dev-sources-2.6.7-r7'.
22
23 bis dann
26 Mark Pfluger
27 .oooO0Oooo...oooO0Ooo