From: Cyrill Helg <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Festplattenverschlüsselung
Date: Thu, 22 Sep 2005 11:52:20
1 Am Donnerstag 22 September 2005 13.08 schrieb Daniel Frickemeier:
2 > Hallo,
3 >
4 [...]
7 > howto auf englisch:
8 > http://gentoo-wiki.com/SECURITY_System_Encryption_DM-Crypt_with_LUKS
9
10 ok schon mal besten Dank.
13 > Ein wenig komplizierter wird es, wenn man auch noch suspend2disk verwenden
14 > will.
15
16 Was heisst das? Es ist nicht unmöglich oder? Vielleicht stehts ja im HOWO, mal
17 schauen ;)
18
19 > Ich verwende deshalb keine initrd sondern ein initfs. Falls jemand an
20 > so was interessiert ist, PM an mich. Ich hab im Augenblick leider nicht die
21 > Zeit ein howto zu schreiben, dass allerdings sowieso zu 99% mit dem
22 > obengenannten übereinstimmt.
23 >
24 > cu Daniel
25