From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Ergänzung: tastaturlayout
Date: Mon, 12 Oct 2009 22:16:13
2 > >
3 > >Habe soeben gemerkt das die Feststelltaste für Großschreibung dieses
4 > > verhalten auslöst. Ist das normal?
5 >
6 > Hast du vielleicht ein Programm am Laufen, welches durch die
7 > Feststelltaste die Eingabemethode verändert, namentlich scim z.B.?
8
9 scim definitiv nicht, ansonsten habe ich nicht wissentlich ein solches
10 bestellt.
11 >
12 > Wenn die Feststelltaste dafür verantwortlich ist, sollte sich das sicher
13 > irgendwo "abstellen" lassen.
14
15 Das hoffe ich, weiß leider nicht wo ich suchen soll.
16
17 > Wie schaltest du normalerweise zum
18 > englischen Tastaturschema?
19
20 Wenn überhaupt im kde Kontrollzentrum, zur Auswahl habe ich am Flaggenschalter
21 nur de und neo, welches ich testen wollte. Die englische Tastatur verwende
22 ich nie, wenn nicht dazu gezwungen.
23
24 Gruß
25 Sebastian