From: "Ekki Plicht (df4or)" <ep@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] X ist da aber dunkel
Date: Thu, 09 Dec 2010 23:41:35
1 Was sagt das log?
2 /var/log/Xorg.0.log
5 2010/12/9 Sebastian <selist@×××××.de>
8 > Hallo,
9 >
10 > ich hoffe die Situation gut wiederzugeben. Nachdem ich meinen Matrox p650
11 > wegen der Treibersituation gegen eine ati 3450 getauscht habe bleibt der
12 > Loginbildschirm schwarz. Die Maus und die Eingabezeilen für Name und
13 > Passwort sind durch Veränderung des Mauszeigers fühlbar. Ich kann mich auch
14 > Anmelden blind und bleibe auch blind bis auf die Maus.
15 >
16 > Ich habe jetzt keine xorg.conf mehr und auch in der make.conf den treiber
17 > in radeon geändert. Den Kernel mit radeontreiber gebaut und gestartet. Dann
18 > von der Konsole (die geht) mittels
19 > emerge -av1 $(list -CL x11-drivers)
20 > # env-update
21 > # source /etc/profile
22 > das System neu gemacht.
23 > Jetzt habe ich keine Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann.
24 > Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?
25 >
26 > Gruß
27 > Sebastian