From: defcon23@t-online.de (Christoph Machon)
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] usb scanner unter gentoo mit 2.6er kernel
Date: Thu, 19 Aug 2004 12:15:22
1 hallo mailinglist,
2
3 ich habe einen usb scanner canonscan lide 20 der sich unter gentoo nicht
4 ansteuern lässt. da im 2.6er kernel die option usb scanner fehlt, habe
5 ich die libusb und ubsutils installiert, leider ohne erfolg. mein system
6 legt kein scanner device an. sehen kann ich den usb scanner schon
7 (kinfocenter), nur leider wird er nicht von (x)sane etc erkannt, dank
8 fehlenden device.
9 ja meine usb sind richtig eingebunden, nuze noch einen usb drucker und
10 eine usb maus, dies alles läuft prima bis auf den scanner :(
11
12 ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
13 danke im vorraus
14
15 mit freundlichen grüßen
16
17 christoph machon
18 --
19 In freien Gesellschaften können unbeliebte Ideen zum Verstummen gebracht
20 und unbequeme Tatsachen verschleiert werden, ohne dass dazu ein
21 offizielles Verbot nötig wäre.
22 ( George Orwell )