From: turricum <turricum@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Partimage, NTFS, Netzwerk
Date: Thu, 27 Oct 2005 09:51:42
1 Hi Zusammen
2
3 Ich habe partimage in verschiedenen Konstellationen getestet und einige
4 Fragen bzw suche um Erfahrungsaustausch.
5
6 Ich testete Version 0.6.4.
7
8 Lokal
9 ------
10
11 Wenn ich lokal von einer partition auf eine andere sichere so kann ich
12 EXT3, reiseFS erfolgreich sichern und der Simulierte Restore geht auch.
13
14 Wenn ich 20GB NTFS (funktionierendes Windows, hauptsächlich grosse
15 Archivdateien) sichere funktioniert das auch sehr gut wie auch der
16 simulierte Restore.
17
18 60GB NTFS Daten (funktionierendes Windows, Hauptsächlich viele viele
19 kleine Dateien) zu sichern funktionierte erst nach einer
20 Defragmentierung und dann funktionierte das Schreiben, aber nicht das
21 simulierte Rückschreiben.
22
23 Wie sind Eure Erfahrungen mit NTFS?
24 Oder gibt es etwas was ich speziell bei NTFS beachten soll? Ich weiss
25 das es "experimentell" ist.
26
27 Das Filesystem ist OK, mit einem Windowsprogramm habe ich dann das
28 Filesystem auf eine grössere Partitionen erfolgreich klonen können.
29
30 Netzwerk - Backup auf anderes System
31 ----------------------------------------------
32
33 Hier funktioniert gar nichts.
34
35 Egal ob ich mit oder ohne SSL und/oder ohne nologin option kompiliere
36 kriege ich nie eine Verbindung bzw logon her. Er sagt immer "falscher
37 Benutzer oder Passwort". Die Benutzer sind in
38 /etc/partimaged/partimageusers eingetragen. Die Benutzer (root auch
39 probiert) haben die selbe UID, Passwort dasselbe.
40
41 Wenn ich den Partimaged nicht über das initscript starte sondern von
42 Hand kann ich sehen welcher partimage Client mit dem partimage Server
43 verbunden ist und die Verbindung ist eindeutig ersichtlich.
44
45 In den Logs konnte ich nichts festellen.
46
47 Ehrlich gesagt frage ich mich ob es überhaupt läuft.
48 Mich würde interessieren ob es überhaupt jemand zum laufen gebracht hat
49 mit dem Gentoo Ebuild
50
51 Es würde mich freuen wenn jemand erfolgreiche Erfahrungen damit gemacht
52 hat oder gar die selben?
53
54 Mit freundlichen Grüssen
55 turricum