From: Lars Dickes <Lars.Dickes@×××××××××××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Probleme mit startscripten
Date: Thu, 20 Oct 2005 12:28:26
1 hallo zusammen
2
3 ich habe vor, über tail -f, meine logs auf tty8 bis tty11 zu legen...
4 habe mir dafür dann auch ein startscript geschrieben, was beim start,
5 dann vom runlevel default, aufgerufen wird...
6
7 Script:
8 ----------------------------------cut--------------------------------------
9 tail -f /var/log/critical/current >/dev/tty8 &
10 tail -f /var/log/emergency/current >/dev/tty9 &
11 tail -f /var/log/kernel/current >/dev/tty10 &
12 tail -f /var/log/ssh/current >/dev/tty11 &
13 ----------------------------------cut--------------------------------------
14
15 das wurde beim starten dann auch wie geplant ausgeführt, allerdings
16 werden die tail-prozesse von irgendwas wieder beendet... so das ich ein
17 einmaliges output habe und das wars dann...
18
19 danach habe ich dann, die einzelnen aufrufe in eine externe datei
20 gepackt und lasse nun die datei vom über das startscript ausführen, mit
21 dem gleichen ergebniss...
22
23 wenn ich das script allerdings von hand starte, läuft es wunderbar und
24 auch dauerhaft durch, nur will ich es nicht jedesmal von hand starten
25 müssen...
26
27 irgendjemand eine idee woran es liegen könnte??? bin für jeden hinweis
28 sehr dankbar
29
30 grüße lars