From: Christof Schulze <christof.schulze@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: GnuPG Frage
Date: Fri, 28 Apr 2006 11:06:46
1 >>
2 >> Kann TB auch, gibt mir kein GUI zur Konfiguration
3 >
4 >Nicht »je nach Level«. Wer braucht das?
5 ich. :) Es ist tatsächlich sehr praktisch weil man dann auf den ersten
6 Blick sieht von wem welcher Beitrag kommt - besonders in langen threads
7 macht das die mails besser lesbar. Wenn du möchtest schicke ich dir mal
8 ein Beispiel wie es aussieht per pm. Ist wirklich 'ne klasse Sache.
9
10 ><ctrl>+a. Formatierung »Normal« und die Quotes sind fast immer wieder
11 >hybsch.
12 naja fast. Ich möchte nämlich nicht mit "> " ein Quote einleiten
13 sondern mit ">" und dann ist da noch das Kammquoting was evo mir gerade
14 mit dem editor beschert hat:
15
16 EVO-Beispiel aus diesem Thread:
17 >>Danke,
18 > > ich habe meine Mails auch auf IMAP servern und es ist kein problem
19 > die
20 > > auf dem imap vorm einsortieren auch nach spam und viren filtern
21 > > zu lassen
22 >
23 ENDE EVO BEispiel.
24 So sieht das im evolution editor aus. Ich habe gehört, dass evolution
25 die Mails teilweise anders verschickt als es sie im Editor darstellt.
26 Es kann also sein, dass das kaputte quoting ^ noch behoben wird aber
27 ich halte solches Verhalten für einen Bug.
28
29 >>> - es ist superschnell (tb wirkt - natürlich nach meiner subjektiven
30 >>> Meinung - wie eine Schnecke dagegen)
31 >> Ähm, ja, TB ist eine Schnecke.
32 >
33 >Evolution ist dafür, dass es eine PIM-Applikation ist schnell.
34 stimmt. Ich nutze auch evo als PIM, aber wohl sc weiter für Mail, was
35 eigentlich schade ist, denn es hat viele Vorteile Mail dort noch im
36 gleichen Prgoramm integriert zu haben.
39 >Evolution ist eh der König unter den IMAP-Clients.
40 hehe :) Ich hab noch keine Unterschiede zu sc gefunden was IMAP
41 betrifft.
42
43 >»Umgehen« ist bei Sylpheed der richtige Begriff. Mehr ist's nämlich
44 >nicht. Eine Adressverwaltung wie sie Evolution bietet ist das nicht.
45 ja, leider. Das Adressbuch ist wirklich nicht dolle. Für reine Mails
46 aber recht ordentlich.
49 >Ansonsten: wie sieht's aus mit Mailinglisten-Integration? Können eure
50 >MUAs hübsch aus den Mailinglisten-Headern die jeweiligen Aktionen
51 >herausparsen. Gibt es einen Button »Austragen«, usw.
52 das hab ich in sc noch nicht gefunden, aber das ist tatsächlich ein
53 nettes Feature von evo.
56 >Bietet eure Adressbuchverwaltung Schnittstellen zur Integration in
57 >andere Programme (bspw. evolution-data-server und Gaim)?
58 wie gesagt. sc und sein Adressbuch. Es ist tatsächlcih ausschließlich
59 dafür gedacht dass es für die emails genutzt wird die sc verschickt.
62 >Könnt ihr Folgenachrichten einstellen?
63 was sind Folgenachrichten?
64
65 >Tasks aus Mails ableiten? Termine und Mails verknüpfen?
66 in sc nein, denn sc ist kein pim
67
68 viele Grüße
69