From: Nils <nils.schlupp@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] von 32 aud 64Bit
Date: Wed, 29 Jul 2009 20:16:24
1 Also ich habe nun seit gut einem Jahr mit 64-bit keinerlei probleme.
2 Wenn man sich benchmarks anschaut, da sieht es mehr oder weniger eben
3 aus. 32 bit ist schneller bei einigen spielen, and 64 ist bei fast
4 jedem make oder mplayer/oggenc test schneller. Aber viel unterschiet
5 ist da nicht. Schau hier:
6 http://www.linuxhardware.org/article.php?story=06/08/22/0415251
7
8 Ich benutze es haubtsaechlich da es keinerlei nachteile giebt, und da
9 ich denke das in der zukunft mehr und mehr auf 64-bit optimiert wird.
10 Flash und Java gibt es nun auch in 64 bit, also viel verpasst man da
11 nicht.
12
13 Und schau dir auch die cflags an, da kann man noch mehr rausholen.
14 http://en.gentoo-wiki.com/wiki/Safe_Cflags
15
16 Nils