From: niko <niko@××××××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kde4.2 logout probleme
Date: Tue, 03 Mar 2009 18:17:42
1 Ein Downgrade der Nvidia Treiber sollte helfen.
2 Siehe auch http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=1945534 und
3 forums.gentoo.org
6 > Am Montag 02 März 2009 15:02:44 schrieb Sandy Marko Knauer:
7 > > JP Bruns schrieb:
8 > > > Sandy [02.Mär.2009 14:06]:
9 > > >> Sandy Marko Knauer schrieb:
10 > > >>> Sandy Marko Knauer schrieb:
11 > > >>>
12 > > >>> ich habe nun (nach einem Rechnerneustart) mein kde in einer screen
13 > > >>> sesseion gestartet um die meldungen besser einsehen zu können und es
14 > > >>> scheint mir so das kwin irgendwelche probleme hat.
15 > > >>> Meldungen beim Starten von kde, wegen der Übsicht nur als Anhang!
16 > > >>> Gruß
17 > > >>> Sandy Marko
18 > > >>
19 > > >> Problem gelöst!
20 > > >>
21 > > >> Ich habe das USE-Flag qt3 bei der Installation von KDE4.2 entfernt,
22 > > >> jetzt habe ich qt3 wieder in meiner make.conf USE Variable aufgenommen
23 > > >> und alles funktioniert wieder.
24 > > >
25 > > > Du hast die Pakete danach aber neu kompiliert, oder? Falls du wirklich
26 > > > nur die Variable in der make.conf hinzugefügt haben solltest, würde
27 > > > mich das sehr verwundern.
28 > > >
29 > > >
30 > > > JP
31 > >
32 > > klar, ich habe ein world newuse update deep gemacht. jedoch konnte ich
33 > > mich einmal auslogen weitere versuche funktionierten leider immer noch
34 > > nicht. Hab jetzt einfach mal mein Home aufgeräumt um zu sehen ob noch
35 > > irgendwelche alte configs drin sind die probleme machen und jetzt bin
36 > > ich grad dabei dies mit einem anderen neu angelegten user zu testen.
37 > >
38 > > jetzt kann ich den spruch: Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben
39 > > nachvollziehen
40 > >
41 > > Gruß
42 > > Sandy
43 >
44 > Hiho ;)
45 >
46 > ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem, dachte zuerst es liegt
47 > daran, dass ich xdm als default starten lasse. Ich habe es rausgenommen,
48 > aber leider keinerlei Besserung :( Ich bin auch für jeden Tip dankbar.
49 >
50 > Gruss Torsten