From: Torsten Winnen <dat@××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kde4.2 logout probleme
Date: Wed, 04 Mar 2009 02:13:49
1 Hossa ;)
2
3 DANKE für den Tip!
4 Downgrade auf  x11-drivers/nvidia-drivers-180.29 gemacht und siehe da: es
5 klappt wieder :)
6
7 Dankende Grüße
8
9 Torsten
12 Am Dienstag 03 März 2009 19:17:39 schrieb niko:
13 > Ein Downgrade der Nvidia Treiber sollte helfen.
14 > Siehe auch http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=1945534 und
15 > forums.gentoo.org
16 >
17 > > Am Montag 02 März 2009 15:02:44 schrieb Sandy Marko Knauer:
18 > > > JP Bruns schrieb:
19 > > > > Sandy [02.Mär.2009 14:06]:
20 > > > >> Sandy Marko Knauer schrieb:
21 > > > >>> Sandy Marko Knauer schrieb:
22 > > > >>>
23 > > > >>> ich habe nun (nach einem Rechnerneustart) mein kde in einer screen
24 > > > >>> sesseion gestartet um die meldungen besser einsehen zu können und
25 > > > >>> es scheint mir so das kwin irgendwelche probleme hat.
26 > > > >>> Meldungen beim Starten von kde, wegen der Übsicht nur als Anhang!
27 > > > >>> Gruß
28 > > > >>> Sandy Marko
29 > > > >>
30 > > > >> Problem gelöst!
31 > > > >>
32 > > > >> Ich habe das USE-Flag qt3 bei der Installation von KDE4.2 entfernt,
33 > > > >> jetzt habe ich qt3 wieder in meiner make.conf USE Variable
34 > > > >> aufgenommen und alles funktioniert wieder.
35 > > > >
36 > > > > Du hast die Pakete danach aber neu kompiliert, oder? Falls du
37 > > > > wirklich nur die Variable in der make.conf hinzugefügt haben
38 > > > > solltest, würde mich das sehr verwundern.
39 > > > >
40 > > > >
41 > > > > JP
42 > > >
43 > > > klar, ich habe ein world newuse update deep gemacht. jedoch konnte ich
44 > > > mich einmal auslogen weitere versuche funktionierten leider immer noch
45 > > > nicht. Hab jetzt einfach mal mein Home aufgeräumt um zu sehen ob noch
46 > > > irgendwelche alte configs drin sind die probleme machen und jetzt bin
47 > > > ich grad dabei dies mit einem anderen neu angelegten user zu testen.
48 > > >
49 > > > jetzt kann ich den spruch: Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben
50 > > > nachvollziehen
51 > > >
52 > > > Gruß
53 > > > Sandy
54 > >
55 > > Hiho ;)
56 > >
57 > > ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem, dachte zuerst es liegt
58 > > daran, dass ich xdm als default starten lasse. Ich habe es rausgenommen,
59 > > aber leider keinerlei Besserung :( Ich bin auch für jeden Tip dankbar.
60 > >
61 > > Gruss Torsten