From: volker <volker777@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Zweite Netzwerkkarte wird beim booten nicht erkannt
Date: Tue, 27 Sep 2005 18:43:20
1 Ich habe in meinem BIOS leider nur die Möglichkeit PnP abzustellen was die PCI
2 Sache angeht.
3
4 Fest zuweisen kann ich da leider nichts.
5
6 Besteht die Möglichkeit die IRQ`s Beim booten statisch zuzuweisen?
7
8 Oder muß ich die Karten so lange vertauschen bis es geht?
9
10 Habe ich schon mal gemacht aber ich hatte die unten stehende Infos nicht.
11 > Erfahrungsgemäß sind der AGP Slot und der 1. PCI Slot über ein IRQ
12 > Sharing verwaltet.
13 > Ebenso der 4. und der 5. PCI Slot.
14 > Des weiteren sollten Onboard Komponenten berücksichtig werden, speziell
15 > Onboard Sound macht gerne Probleme....
16
17 Gruß Volker