From: Helge Kaltenbach <helge@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Zweite Netzwerkkarte wird beim booten nicht erkannt
Date: Tue, 27 Sep 2005 13:08:19
1 >>Ich habe ein Problem mit meiner Hardware.
2 >>
3 >>Meine zweite Netzwerkkarte wird beim booten nicht erkannt.
4 >>
5 >>Wenn ich ich die Steckplätze tausche habe ich evt. zwei Netzwerkkarten zu
6 >>Verfügung, aber dann geht meine Soundkarte nicht mehr.
7 >>
8 >>
9 >>
10 >bei manchen Rechnern kann der erste PCI-Platz unter dem AGP-Platz nicht
11 >verwendet werden, da er sich die Anschlüsse mit eben dem AGP-Platz teilt
12 >(nicht sehr fachgerecht erklärt, aber ich hoffe du verstehst was ich meine).
13 >
14 >cu Daniel
18 Erfahrungsgemäß sind der AGP Slot und der 1. PCI Slot über ein IRQ
19 Sharing verwaltet.
20 Ebenso der 4. und der 5. PCI Slot.
21 Des weiteren sollten Onboard Komponenten berücksichtig werden, speziell
22 Onboard Sound macht gerne Probleme....
23
24 Gruß
25 Helge