From: Marc <marc@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Beowulf Cluster unter Gentoo
Date: Fri, 08 Dec 2006 11:56:06
1 Hi zusammen,
2
3 ich möchte einen Mailserver redundant aufsetzen und suche gerade nach
4 Lösungen, mit denen ich das System auch später skalieren könnte. Ich
5 habe mir die Tage mal OpenMosix angeschaut aber in anbetracht der
6 Tatsache das da wohl nicht mehr weiterentwickelt wird habe ich davon
7 abgesehen.
8
9 Kann ein Beowulf-Cluster meine Anforderungen erfüllen und gibt es einen
10 Single-Point-of-Failure? So wie ich das gelesen habe gibt es eine
11 Masternode, was passiert wenn die ausfällt?
12
13 Vielen Dank im voraus und schonmal ein schönes Wochenende ;-)
14
15 Marc