From: Matthias Fechner <idefix@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Sound mit nForce3
Date: Tue, 11 Apr 2006 09:55:04
1 Hallo Jan,
2
3 * Jan Leonhardt <jan@×××××××××××××.net> [05-04-06 19:31]:
4 > Vorher ging das bei mir auch nicht mit skype und dem Mikrofon.
5 > Es könnte sein das es eher ein Software als ein Hardware Problem ist...
6
7 es hat es doch ein bischen längergedauert. :)
8 Also Programme wie xmms laufen wunderbar.
9 Ein Problem kann sein, die On-BoardSoundkarte kann kein
10 Hardware-Mixing, das muss der Soundtreiber machen, also bei ALSA
11 sollte das doch dmix machen oder?
12
13 Wenn ich skype nutzen will bekomme ich immer Problem with sound
14 device, skype scheint wohl kein ALSA zu nutzen...
15
16 Wenn ich xmms beende scheint es zu gehen.
17
18 Sieht fürmich sehr danach aus, als wenn skype ALSA nicht nutzt, sonst
19 müsste doch dmix das entsprechend mischen oder liege ich da falsch?
20
21 Vielen Danke dür Deine Hilfe!
22
23 Gruss
24 Matthias
28 "Programming today is a race between software engineers striving to build
29 bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
30 bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook