From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Sound mit nForce3
Date: Tue, 11 Apr 2006 10:07:32
1 2006/4/11, Matthias Fechner <idefix@×××××××.net>:
2 > Wenn ich skype nutzen will bekomme ich immer Problem with sound
3 > device, skype scheint wohl kein ALSA zu nutzen...
4 > Wenn ich xmms beende scheint es zu gehen.
5 > Sieht fÃŒrmich sehr danach aus, als wenn skype ALSA nicht nutzt, sonst
6 > mÃŒsste doch dmix das entsprechend mischen oder liege ich da falsch?
7
8 Richtig! Die Programmierer der (propritären) Software skype glauben
9 immernoch an das Märchen "OSS ist besser, stabiler, verbreiteter und
10 hat mehr Treiber". Leider stimmt das nicht...
11
12 Es gibt zwei Möglichkeiten:
13 1) Weitere (e-)Briefe an die skype-Programmierer, das sie ihre
14 Software endlich in das 21-Jahrhundert portieren sollen.
15 2) Der Umstieg auf freie Software (die auch durchgängig alsa unterstützt).
16
17 Schönen Tag noch,
18
19 Arnold
22 visit http://dillenburg.dyndns.org/~arnold/
23 ---
24 Wenn man mit Raubkopien Bands wie Brosis oder Britney Spears wirklich
25 verhindern könnte, würde ich mir noch heute einen Stapel Brenner und
26 einen Sack Rohlinge kaufen.