From: "Norman Rieß" <norman@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vorhandene Gentoo Installation als DVD Image erstellen ?
Date: Thu, 22 Jun 2006 09:57:49
1 > Hallo,
2 >
3 > ich habe folgendes Problem: ich habe einen PC (P3/600 mit Gentoo) als
4 > Router konfiguriert. Die Kiste steht auf einer Baustelle und sorgt dafür,
5 > daß eine Webcam via UMTS die Bilder der Baustelle ins Netz bringt.
6 >
7 > Problem scheint zu sein, daß die Stromversorgung nicht stabil ist. Ich
8 > will nun nicht mit USP usw. anfangen, jedoch scheint (ich bin 160km weit
9 > weg), daß die Kiste nachdem letzten Stromausfall nicht mehr hochkommt. Nun
10 > war meine Gedanke, ob man eine komplette vorhandene Installation auf eine
11 > DVD clonen/kopieren kann ? Dann wären Stromausfall etc je egal und da wir
12 > identische Projekte planen auch deutlich einfacher zu reproduzieren.
13 >
14 > Hat das jemand schon mal gemacht ?
15 >
16 > Danke
17 > Stonki
20 > --
21 > gentoo-user-de@g.o mailing list
26 Ich hab mal meinen Server von einer Platte per dd auf eine andere geclont.
27 Das "neue" System hat ohne probleme gebootet. Ob ich da jetzt grub neu
28 mergen musste kann ich momentan gar nicht sagen, wäre aber möglich.
29 Aber sonst sollte es gehen.