From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vmware endlosschleife
Date: Thu, 05 Apr 2007 18:57:11
2 da von Euch scheinbar keiner eine Idee hat, habe ich mich nochmal mit vmware
3 beschäftigt und habe festgestellt das noch mehr Punkte hängen.
4 Nachdem ich Vmware-Workstation unmergt habe habe ich den vmware Ordner
5 unter /etc gelöscht und anschließend Vmware-Workstation neu emergt.
6 jetzt erhalte ich beim versuch diese zu konfigurieren folgendes.
7
8 r1-gentoo sebastian # vmware-config.pl
9 bash: vmware-config.pl: command not found
10 r1-gentoo sebastian # sh /opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl
11 /opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl: line 8: use: command not found
12 /opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl: line 23: use: command not found
13 /opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl: line 24: package: command not
14 found
15 /opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl: line 26: my: command not found
16 /opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl: line 30: syntax error near
17 unexpected token `('
18 /opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl: line 30: `sub new() {'
19
20 Daraufhin ist mir eingefallen das unter Suse die Kernelhader zu aktualiesieren
21 sind und habe folgendes probiert und diese Fehlermeldung erhalten.
22
23 r1-gentoo sebastian # cd /usr/src/linux
24 r1-gentoo linux # make cloneconfig
25 make[1]: *** Keine Regel, um »cloneconfig« zu erstellen. Schluss.
26 make: *** [cloneconfig] Fehler 2
27
28 Wenn da jetzt ein größerer Systemfehler aufgetreten ist ist mir auch klar
29 warum mein nvidia-legacy-drivers nicht will.
30
31 Schöne Ostern
32 Sebastian