From: "Zeitschel
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: AW: [gentoo-user-de] device nicht automatisch laden lassen
Date: Wed, 18 Jun 2008 06:55:36
1 Es ist ein MDA und dieser soll sich mit Active Sync verbinden da ich ein Firmware update machen möchte, er bricht allerdings bei der treiberinstallation ab. Hänge ich es an ein Windows von einem Kollegen (ja ich habe kein windows mehr nativ laufen) läuft die synchronisation wunderbar ab. Es hat allerdings mal bestens geklappt über die vmware und ich weiß, da hatte ich noch keine treiber für das device geladen, es war einfach von linux ungeladen aber mit lsusb sichtbar... Und diesen stand möchte ich wieder herstellen mit einer temporären udev regel.
2 Vielleicht könnte man einfach mal aufhören immer alles in frage zu stellen, warum ich das machen möchte, sondern mir einfach dabei helfen und mir sagen wie die udev regel dazu aussehen müsste.
3
4 Ps.: usbgeräte müssen nicht von linux geladen sein um in der vmware genutzt zu werden, ganz im gegenteil das stört nur und vmware versucht sie zu entladen..
5
6 Grüße
7
8 Philipp
9
10 -----Ursprüngliche Nachricht-----
11 Von: Sebastian Günther [mailto:samson@××××××××××××××××.de]
12 Gesendet: Mittwoch, 18. Juni 2008 07:46
13 An: gentoo-user-de@l.g.o
14 Betreff: Re: [gentoo-user-de] device nicht automatisch laden lassen
15
16 * Zeitschel, Philipp (philipp.zeitschel@×××××××.com) [17.06.08 15:44]:
17 > Hi,
18 >
19 > wenn ich meinen MDA Vario II per usb anstecke werden sofort treiber geladen:
20 >
21 > [ 2490.931096] usb 4-2: new full speed USB device using uhci_hcd and
22 > address 4 [ 2491.130196] usb 4-2: configuration #1 chosen from 1
23 > choice [ 2491.273756] usbcore: registered new interface driver
24 > cdc_ether [ 2491.293886] eth1: register 'rndis_host' at
25 > usb-0000:00:1d.3-2, RNDIS device, 80:00:60:0f:e8:00 [ 2491.294462]
26 > usbcore: registered new interface driver rndis_host
29 > das möchte ich aber nicht, ich möchte das der mda in einem
30 > uninitialisierten zustand bleibt, damit ich ihn unverändert in meine
31 > vmware weiterreichen kann.
32 > wie kann ich das lösen? per udev regel? aber wie?
35 Was bitte verändert ein Treiber, dass dies in der vmware stören würde?
36 Vielleicht solltest Du Dein Problem etwas genauer beschreiben.
37
38 Und ohne die usb treiber kriegt die vmware, glaube ich, gar nix mehr von
39 dem MDA mit.
40
41 Aber ein blacklisten der Module oder das deaktivieren der Treiber im
42 Kernel wäre ein Ansatz. wenn Du das registrieren als eth1 verhindern
43 willst.
44
45 > hoffe ihr könnt mir helfen
46 >
47 > Grüße
48 >
49 > Philipp
50
51 HTH
52 Sebastian
55 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
56
57 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de
58 --
59 gentoo-user-de@l.g.o mailing list