From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] device nicht automatisch laden lassen
Date: Wed, 18 Jun 2008 09:27:03
1 * Zeitschel, Philipp (philipp.zeitschel@×××××××.com) [18.06.08 08:55]:
2 > Es ist ein MDA und dieser soll sich mit Active Sync verbinden da ich
3 > ein Firmware update machen möchte, er bricht allerdings bei der
4 > treiberinstallation ab. Hänge ich es an ein Windows von einem Kollegen
5 > (ja ich habe kein windows mehr nativ laufen) läuft die synchronisation
6 > wunderbar ab. Es hat allerdings mal bestens geklappt über die vmware
7 > und ich weiß, da hatte ich noch keine treiber für das device geladen,
8 > es war einfach von linux ungeladen aber mit lsusb sichtbar... Und
9 > diesen stand möchte ich wieder herstellen mit einer temporären udev
10 > regel.
11 > Vielleicht könnte man einfach mal aufhören immer alles in frage zu
12 > stellen, warum ich das machen möchte, sondern mir einfach dabei helfen
13 > und mir sagen wie die udev regel dazu aussehen müsste.
14
15 Ich habe es in Frage gestellt, weil ich Dein Problem nicht verstanden
16 hatte.
17
18 Wenn Du wirklich meine Mail gelesen hättest, wäre Dir die Lösung mit dem
19 blacklisten (oder auch unladen) der Module aufgefallen.
20
21 Was Du an Ausgabe mitgeteilt hast, ist fast alle usb_core. Das einzige
22 andere ist das neuanlegen von eth1. Also ich würde erst einmal das
23 hierfür zuständige Modul finden und blacklisten. Wenn das nicht reicht,
24 musst Du halt usb_core rausschmeissen.
25
26 Und udev legt eigentlich nur device nodes an. Es ist nicht für die
27 Treiber zuständig.
30 > Ps.: usbgeräte müssen nicht von linux geladen sein um in der vmware
31 > genutzt zu werden, ganz im gegenteil das stört nur und vmware versucht
32 > sie zu entladen..
35 Ja, aber auch ohne usb_core?
36
37 > Grüße
38 >
39 > Philipp
40
41 Sebastian
44 PS: Stelle aber 'mal Dein ToFu ab...
47 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
48
49 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de