From: Alex Schuster <wonko@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Asterisk und Hylafax sollen ISDN können
Date: Wed, 04 Aug 2010 17:04:15
1 Andreas Dau schreibt:
2
3 > Ich habe mir die Vorgänger-Diskussionen durchgelesen, bin aber nicht
4 > schlau geworden, was ich denn jetzt für Asterisk und Hylafax nehmen
5 > soll.
6 >
7 > Bislang hab ich mir fcpci gepatcht und als lokales Overlay gebaut. Ich
8 > bin mir nicht mal sicher, ob das nicht mehr geht, oder doch, ich wollte
9 > das mal auf etwas sicherere Füße stellen.
10
11 Ich mache das auch so. Aber es klappt nur auf meinem amd64-System, nicht
12 auf einem i686, wo ich das auch gerne hätte.
13
14 > misdn krieg ich nich emerged, weil ich CONFIG_PCI_LEGACY im Kernel
15 > (2.6.34-gentoo-r1) habe, finde ich auch nicht. Gibts das nicht mehr?
16
17 Vermutlich nicht. Ist bei mir genauso.
18
19 Aber Version 1.x ist eh veraltet, glaube ich. 2.x gibt es auf der
20 Homepage, ich hatte mir das mal heruntergeladen und gebaut, aber keinen
21 Erfolg, capiinit klappt nicht.
22
23 > Was ist denn diese Woche der "state of the art"-Weg, ISDN ans laufen zu
24 > kriegen?
25
26 Das würde ich auch gerne wissen. Momentan komme ich noch so klar, aber
27 jetzt ist fcpci schon maskiert und fliegt bald ganz raus, weil upstream
28 auch nix mehr dran tut. Was mich etwas wundert, SuSE war da immer recht
29 enagiert.
30
31 Wonko