From: Erich Hoffmann <erichhoffmann@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Textconsole zurück auf X
Date: Wed, 10 Sep 2008 18:59:35
1 Am Mittwoch, 10. September 2008 10:06:49 schrieb Arnold Krille:
2 > Hi,
3 >
4 > Am 9. September 2008 19:46 schrieb Erich Hoffmann <erichhoffmann@×××.de>:
5 > > Ich bin im gentoo ganz neu und habe eine prima laufende amd64-Version
6 > > laufen. Eine meiner Interessen ist die gleichzeitige Benutzung der
7 > > Textkonsole neben X.
8 >
9 > Du kennst die Bedeutung des Begriffs Windowmanager? - Ein
10 > Hintergrundbild und 12 xterms.
11 >
12 > Soll heißen: Du kannst auch auf der Konsole arbeiten ohne X zu
13 > verlassen. xterm, aterm, konsole, etc. sind die Programme, die Dir
14 > eine Textconsole im X anbieten.
15
16 Ja, ist mir vertraut. Ich benutze die Non-Gui-Textkonsolen gern zum
17 Kompilieren und für Arbeiten mit großen Dateimengen, oder wenn so'n
18 Makro viele Zeilen durcharbeiten muß, es geht dann definitiv schneller.
19
20 Gruß, Erch
23 > Arnold
24 > --
25 > Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift
26 > gültig.
29 > Arnold Krille
30 > Institut für Physik
31 > Naturwissenschaftliche Fakultät II