From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Photoshop unter Gentoo
Date: Sun, 25 Nov 2007 16:48:31
1 Hi,
2
3 Am 25.11.07 schrieb Boris <boris@×××××××.eu>:
4 > Andreas Volz schrieb:
5 > > nur so der Interesse halber, weil ich dieses Argument immer mal wieder
6 > > höre:
7 > > 1) Was heißt im "Professionellen Bereich"?
8 > Im Austausch mit Grafiker-Büro. Da wir die ganze Werbung im Hause selber
9 > machen und der Grafiker mit Mac arbeitet,
10 > ist es nahe liegend, die selbe SW wie dieser zu verwänden ;-)
11 > > 2) Welche Funktionen vermisst du denn wirklich so sehr in Gimp?
12 > CYMK ?
13
14 Ist meines Wissens nach der einzige wirklich Punkt.
15
16 > Intuitive Bedienbarkeit ?
17
18 Naja, lange Zeit hieß es "Don't forget the context menu!" Jetzt sind
19 die gleichen Funktionen auch im normalen Menu verfügbar.
20
21 Und sonst sehe ich echt nichts, was an der Bedienung nicht intuitiv
22 ist. (Zumindest im Vergleich zu dem, was ich bisher von PS gesehen
23 habe...)
24
25 > Ebenen-Erstellung ?
26
27 Geht wie Sau, ist keine Grund...
28
29 > In erster Linie geht es darum, dass der Aufwand, Umzulerne für betr.
30 > Persona zu groß ist.
31 > War schon zeitintensiv sich in die Adobe-Produkte einzuarbeiten.
32
33 Gleich die freie Version lernen!
34
35 Außerdem sollte es bei sowas (egal ob Grafik, Sound oder
36 simple/komplizierte Texte setzen) nicht um das Erlernen eines
37 Werkzeuges, sondern um das Erlernen der Tätigkeit gehen. Das Werkzeug
38 sucht man sich dann bzw. dann kann man sich auch ziemlich einfach in
39 neue Werkzeuge reinfinden, weil man schon weiß, was man macht / machen
40 will.
41
42 Schöne Woche,
43