From: Christian Heesen <medmusicus@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] wahrscheinlich banales Problem: shared libraries
Date: Wed, 20 Oct 2004 20:44:00
1 Hallo Liste,
2
3 wie war das nochmal gleich mit den "shared libraries", wenn diese angeblich
4 nicht gefunden werden, obwohl sie auf dem System vorhanden sind? Es war
5 sicher schon das eine oder andere Mal in der Liste drin, aber ich kann mich
6 einfach nicht mehr richtig daran erinnern.
7
8 Hier kommt dir Fehlermeldung:
9
10 "~/moneyplex/moneyplex: error while loading shared
11 libraries: /lib/libNoVersion.so.1: cannot open shared object file: No such
12 file or directory"
13
14 "/lib/libNoVersion.so.1" ist ein Symlink auf "/lib/libNoVersion.2.3.4.so".
15
16 Sind es die Umgebungsvariablen, z. B. der LD_LIBRARY_PATH? Ist es
17 die /etc/ld.so.conf? Oder was sonst?
18 Der Fehler ist übrigens erst seit einem der letzten "world"-updates
19 aufgetreten, davor lief das Programm "Moneyplex" einwandfrei.
20
21 Gruss, Christian.