From: Mathias Rissler <Support@××××××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Login schlägt fehl nach Host-Wechsel
Date: Mon, 20 Jun 2011 07:58:25
1 Hallo Thorsten,
2
3 /> Das Problem ist - meiner Meinung nach - daß Gentoo bisher auf
4 Maschinen mit 64-bit Prozessoren lief (Intel Core2 zum Beispiel) und
5 jetzt auf einer Maschine, die nur einen 32-bit Prozessor hat (Intel Core)./
6
7 Meines Wissens kann man nicht einfach so die Architektur wechseln.
8 Einmal auf x86_64 installiert, muss das auch so bleiben. Ein Umzug auf
9 x86_32 ist nicht moeglich. (ebenso umgekehrt)
10 Grund: Die physische CPU hat den 64bit-Befehlssatz nicht, auf den sich
11 die Software aber verlaesst.
12
13 MfG