From: Jan Girlich <vollkorn@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [SOLVED] cups/Drucker ignoriert Optionen
Date: Thu, 03 Nov 2005 19:36:19
1 Moin,
2
3 Jan Girlich wrote:
4 > ich habe ein kleines Problem mit meinen HP LaserJet 4050N mit
5 > Duplexdruckeinheit.
6 >
7 > Wenn ich nun z.B. ein PDF mit diesem Befehl ausdrucke erhalte ich aber
8 > entgegen meiner Wünsche doppelseitig ausgedruckte seit über die kurze
9 > Kante:
10 >
11 > lpr -o sides=one-sided test.pdf
12 >
13 > Anderer Befehl, das gleiche Ergebnis:
14 >
15 > lpr -o sides=two-sided-long-edge test.pdf
16 >
17 > Wenn ich einen range hinzufüge wird das gesamte Dokument ausgedruckt
18
19 Das Problem lies sich lösen durch ein Wechsel der ppd von der
20 PCL-Variante auf die PS-Variante.
21
22 Danke an alle, die mir bei der Problemlösung geholfen haben ;P
23
24 MfG
25 Jan