From: Jan Girlich <vollkorn@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] cups/Drucker ignoriert Optionen
Date: Wed, 02 Nov 2005 17:18:58
3 ich habe ein kleines Problem mit meinen HP LaserJet 4050N mit
4 Duplexdruckeinheit.
5
6 Wenn ich nun z.B. ein PDF mit diesem Befehl ausdrucke erhalte ich aber
7 entgegen meiner Wünsche doppelseitig ausgedruckte seit über die kurze Kante:
8
9 lpr -o sides=one-sided test.pdf
10
11 Anderer Befehl, das gleiche Ergebnis:
12
13 lpr -o sides=two-sided-long-edge test.pdf
14
15 Wenn ich einen range hinzufüge wird das gesamte Dokument ausgedruckt
16
17 Das Gleiche mit OOo wenn ich dort unter "Drucker einrichten" den
18 Duplex-Druck ausstelle (Simplex: off).
19
20 Meine printers.conf:
21
22 <DefaultPrinter hplp>
23 Info HP Laserjet 4050N mit Duplexeinheit (s/w)
24 Location Computerzimmer
25 DeviceURI socket://192.168.17.3
26 State Idle
27 Accepting Yes
28 JobSheets none none
29 QuotaPeriod 0
30 PageLimit 0
31 KLimit 0
32 </Printer>
33
34 Weiß jemand wo der Fehler sein könnte?
35
36 Gruß
37 Jan