From: Cyrill Helg <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] LVM2: Kurzfrage
Date: Wed, 26 Oct 2005 19:59:18
1 Ich habe in der Zwischenzeit viele Konfigurationen gesehen in denen das /
2 ausserhalb von LVM ist, dies scheint wohl das einfachste zu sein.
3 Ist es jedoch nicht umständlich anschliessend für jeden Ordner eine Partition
4 zu erstellen? Ich meine da kann man ja sich mit den Grösse ganz schön vertun.
5 Zudem wird ja in /var manchmal für Compilationen viel Space benötigi, den man
6 aber sonst gut anderswo brauchen könnte. Das gefällt mir auch nicht.
7
8 Hier habe ich noch ein HOWTO gefunden:
9 http://www.disciplina.net/howto/HOWTO-lvm_dm-crypt_suspend2.html
10
11 Besten Dank für eure Unterstützung
12 Cyrill Helg