From: Matthias Peick <matthias@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] LVM2: Kurzfrage
Date: Wed, 26 Oct 2005 20:18:17
1 Je Merkredo, la 26a de Oktobro 2005 21:57, Cyrill Helg skribis:
2
3 > Ich habe in der Zwischenzeit viele Konfigurationen gesehen in denen das /
4 > ausserhalb von LVM ist, dies scheint wohl das einfachste zu sein.
5 > Ist es jedoch nicht umständlich anschliessend für jeden Ordner eine
6 > Partition zu erstellen? Ich meine da kann man ja sich mit den Grösse ganz
7 > schön vertun. Zudem wird ja in /var manchmal für Compilationen viel Space
8
9 Wozu ist LVM eigentlich da?
10
11 > benötigi, den man aber sonst gut anderswo brauchen könnte. Das gefällt mir
12 > auch nicht.
13
14 Bei den heutigen Plattengrößen? Zudem gibt es einen einfachen Trick: Wenn man
15 in einem Dateisystem temporär viel Platz benötigt, erzeugt man ein neues
16 Dateisystem, das an das richtige Verzeichnis gemountet und nach Gebrauch
17 wieder entfernt und gelöscht wird.