From: Mark Pflueger <mark@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Surf-Linux
Date: Sat, 24 Jul 2004 13:23:40
1 hallo!
2
3 * Stefan Raspl <raspl@×××.de> [2004-07-24 10:56:02 +0200]:
4 > ab und an will man die Kiste nur mal kurz zum Surfen anwerfen...daher kam
5 > mir jetzt die Idee, ein enstprechendes Minimal-Linux zu konfigurieren, das
6 > möglichst schnell bootet und einfach nur einen Browser startet. Bei der
7 > Menge an existierenden Spezialversionen würde es mich nicht wundern, wenn es
8 > da schon etwas geben würde...
9
10 > Habt ihr noch Ideen/Anregungen, wie man das noch einfacher oder effizienter
11 > machen kann, bzw. die Geschwindigkeit steigern kann? Der größte Haken wäre
12 > derzeit, daß man zwei Systeme pflegen muß - wobei bei dem Minimal-System
13 > lediglich Security- und Browser-relevante Updates notwendig wären. Aber
14 > damit kann man natürlich auch schon genug Zeit verbringen.
15
16 wie wär's denn mit nem anderen init level? da haust du einfach alles
17 raus was du nicht brauchst, setzt nen minimalen default windowmanager
18 (fvwm, fvwm2, windowmaker, ...) nimmst als browser den firefox und das
19 wars. dadurch mußt du nur ein system warten und falls dir in den sinn
20 kommt du willst doch dein ganz normales system haben musst du einfach
21 nur runlevel ändern, kein reboot, kaum zeitverlust.
22
23 so far
26 Mark Pfluger
27 .oooO0Oooo...oooO0Ooo