From: Gerhard Brauer <gerhard.brauer@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] xine-lib und MJPG Problem
Date: Sat, 17 Jun 2006 10:55:45
1 Gruesse!
2 * Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net> schrieb am [17.06.06 12:17]:
3 > Hi,
4 >
5 > 0n 06/06/14@13:56 Gerhard Brauer told me:
6 >
7 > > Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir unter Gentoo schonmal ein
8 > > "rohes" MJPG-Video angesehen habe mit xine (also ob es schon mal
9 > > funktioniert hat oder ob das Phänomen durch ein Update kam).
10 > > Unter Debian mit libxine 1.0.blablub war es kein Problem.
11 > >
12 > > Vielleicht hat jemand einen Tip für mich oder 'nen Verweis auf ein
13 > > anderes Forum, wenn es zu speziell ist.
14 >
15 > Es gibt AFAIK gentoo-multimedia, aber obwohl ich die abonniert habe,
16 > bin ich mir nicht sicher, denn der traffic dort ist nahe 0. In den
17 > Foren, gibt es aber eine Abteilung Multimedia, die ganz gut besucht
18 > ist.
19
20 Danke für deine Anmerkungen! Mein Video-Rechner ist halt "nur" ein 500er
21 PIII, und mein Aufnahme-Verfahren erschien mir nach langem Testen (und
22 das wird einem ob der Vielfalt an Formaten, Programmen und Parametern
23 nicht leicht gemacht) als der beste Kompromiß zwischen "Qualität" und
24 Größe. Momentan läuft da Debian drauf und bei diesem Rechner bin ich am
25 Überlegen, es auch mal (mit neuem Elan) mit Gentoo zu versuchen.
26
27 Ach ja, kurz zu mir: bin recht neu bei Gentoo, daß Konzept gegenüber den
28 "Binär"-Distris hat mich interessiert (und alle anderen Spiele wurden
29 langsam langweilig ;-)
30 Ich habe hier schon ein paarmal meinen Senf dazugegeben, da wird es Zeit
31 für ein mehr oder weniger informatives "Hallo". Ich bin schon etwas
32 älter (>40 && <100), und habe den normalen "Lebensweg" hinter mir:
33 CPM->DOS/Win3.x->OS/2->Linux(->Suse,Debian,...) ;-)
34
35 Gentoo darf jetzt auf meinem Arbeitsplatz-Rechner mal zeigen, ob es an
36 die "rock-solid Stabilität" ;-) von Debian rankommt, dann werde ich
37 evtl. auch mal meine "alten" Funktionsrechner (K6!) damit beglücken...
38
39 Zum ursprünglichen Problem: ich habe im xine-BugTracker doch noch einen
40 "Leidensgenossen" gefunden, der wahrscheinlich das gleiche Problem hat
41 und habe mich da mit drangehangen.
42 http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1477504&group_id=9655&atid=109655
43 Könnte also ein Problem mit der xine-lib > 1.0 sein, mal schauen was da
44 rauskommt.
45
46 > HTH
47
48 Gruß
49 Gerhard
50 --
51 Kernel panic: Could not determine whether
52 bit was one, zero or sqrt(1/PI)...
53 (J.K. in d-u-g)