From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ifplugd brems Samba/Apache
Date: Mon, 26 Nov 2007 05:36:45
1 Hallo.
2
3 Am Sonntag, 25. November 2007 schrieb Wolfgang Jankowski:
4 > In /etc/ifplugd/ifplugd.conf habe ich schon:
5 > INTERFACES="eth0 eth1 lo vmnet1"
6 > eingetragen. Es hat aber nichts bewirkt.
7 > Beim netplugd hatte ich das gleiche Ergebnis.
8 > Was kann ich verbessern, damit bestimmte Dienste nicht vom ifplugd gebremst
9 > werden, sondern nur von "ihrem" Interface abhängig sind?
10
11 Wieso lässt du die Interfaces, die nicht von einem Kabel abhängen über ifplugd
12 laufen?
13
14 Wäre es nicht sinnvoller, die statischen Interfaces ganz normal
15 über /etc/init.d/net.* zu starten und ifplugd nur das machen zu lassen was
16 ihm gefällt, nämlich die Interfaces starten, die auch per Kabel verbunden
17 werden?
18
19 Gruß, Bernd
22 There are no significant bugs in our released software that any
23 significant number of users want fixed. - Bill Gates