From: Axel Conrad <axeltemp@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Cc: Kurt Stegen-Olzog <k.stegen-olzog@××××××××.de>
Subject: Re: [gentoo-user-de] usb-Scanner wird nicht gefunden
Date: Wed, 15 Jul 2009 18:09:12
1 Am Mittwoch 15 Juli 2009 13:09:06 schrieb Kurt Stegen-Olzog:
2 > Guten Tag,
3 > seit Tagen fummele ich an meinem System herum,
4 > um meinen USB_Scanner "HP-ScanJet 8250" zum
5 > Laufen zu bekommen. Aber egal was ich probiert habe
6 > das Ergebnis ist leider immer das gleiche. :-(
7 > XSane sagt:"Keine Geräte erreichbar"
8 > [...]
9 > searching for USB scanners:
10 > checking /dev/usb/scanner... failed to open (Invalid argument)
11 > [...]
12 > libusb not available
13 > # No USB scanners found. If you expected something different,
14 > # make sure that you have loaded a kernel driver for your USB
15 > # host controller and have setup
16 > # the USB system correctly. See man sane-usb for details.
17 > # SANE has been built without libusb support. This may be a reason
18 > # for not detecting USB scanners. Read README for more details.
19
20 Hallo Kurt,
21
22 wenn ich den vorletzten Satz richtig interpretiere hast Du sane ohne usb
23 Support compiliert. Dann kann es auch keine usb Scanner finden. Wenn das die
24 Ursache ist einfach das USE Flag usb setzen und sane neu compilieren.
25
26 Gruß Axel