From: Roland Tapken <ml@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] QM_MODULES Function not implemented
Date: Wed, 22 Sep 2004 16:35:23
1 Hi!
2
3 > Ich habe gestern sys-apps/modutils-2.4.25 emerged, und nach einem
4 > Neustart heute wird kein Modul mehr geladen. Es kommt nur die
5 > obige Fehlermeldung.
6 >
7 > Ach so: Kernel 2.6.7 und ein ziemlich aktuelles Gentoo ist auf der
8 > bockenden Kiste drauf.
9 > Was habe ich versaut??? Kann mir einer helfen??
10
11 modutils ist neuerdings für die 2.6er ungeeignet. Starte ein
12 Gentoo-Livesystem oder ein Knoppix, geh per chroot in die
13 Gentoo-Umgebung rein und mach:
14
15 $ emerge unmerge modutils
16 $ emerge module-init-tools
19 gruß, Roland
20 --
21 "Ich kenne niemanden, der nachts vom
22 Kiffen nach Hause kommt und seine Frau schlägt."