From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] lvm2 oder evms
Date: Wed, 29 Nov 2006 19:08:59
1 Hallo.
2
3 Am Mittwoch, 29. November 2006 18:08 schrieb Markus Rennings:
4 > So in der Art habe ich das gemeint: Bei zwei Partitionen kann ich die
5 > Priorität angeben -- bei einer LVM2-Region kann ich das nicht mehr. Wobei
6 > die Frage ist, ob der Effekt "spürbar" ist.
7
8 Wer hat dir das erzählt?
9
10 swapon kann man entweder /dev/hda* oder /dev/vg0*/swap angeben, dem ist das
11 völlig schnuppe. Und daher kannst du die Prioritäten auch bei LVM-regions
12 setzen.
13
14 Du meinst, du kannst nicht setzen, auf welcher Platte das letztlich liegt. Da
15 gibt's ein "Jein". ;-)
16
17 Du kannst entweder eine VG machen, die nur auf einer Platte liegt. Kann
18 manchmal sinnvoll sein. Du kannst aber auch ein LV auf ein PV zwingen. Weiß
19 nicht auswendig, wie das ging, aber da war was.
20
21 cu, Bernd
24 Ich halte es für besonders wichtig, dass sich ein junger Geist
25 zunächst seinen Weg in der Welt der Phänomene sucht und ihm Formeln
26 ganz und gar erspart bleiben. - Albert Einstein