From: Markus Rennings <news@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] lvm2 oder evms
Date: Wed, 29 Nov 2006 19:36:45
1 Am Mittwoch, 29. November 2006 20:07 schrieb Bernd Wurst:
2 > Am Mittwoch, 29. November 2006 18:08 schrieb Markus Rennings:
3 > > So in der Art habe ich das gemeint: Bei zwei Partitionen kann ich die
4 > > Priorität angeben -- bei einer LVM2-Region kann ich das nicht mehr. Wobei
5 > > die Frage ist, ob der Effekt "spürbar" ist.
6 >
7 > swapon kann man entweder /dev/hda* oder /dev/vg0*/swap angeben, dem ist das
8 > völlig schnuppe. Und daher kannst du die Prioritäten auch bei LVM-regions
9 > setzen.
10
11 Ich meinte, daß ich die Prioritäten für hda1 und sda1 getrennt angeben kann,
12 wenn ich aber beide in eine lvm2-region packe, kann ich das nicht mehr. Ok,
13 ich kann je eine Region für hda1 und sda1 erstellen, aber dabei erschließt
14 sich mir der Sinn nicht mehr so ganz (außer, dass ich die Region später
15 vergrößern könnte, aber bei swap kann ich dann auch einfach eine weitere
16 Partition nehmen).
17
18 Ciao,
19 Markus