From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Mind map-Software
Date: Sat, 09 Oct 2004 19:21:22
1 On Sat, 9 Oct 2004 15:37:07 +0200
2 Urs Joss <tschenturs@×××.ch> wrote:
3
4 > Ciao Werner
5 >
6 > On Samstag, 9. Oktober 2004 13.37, Werner Jansen wrote:
7 > > Nach der Lektüre des LinuxMagazins habe ich beschlossen, mich mal
8 > > mit Mind Maps zu beschäftigen. Freemind ist ja schnell installiert
9 > > :-)
10 >
11 > Danke für den Tipp mit dem Linux Magazin.
12
13 Biddebidde! Aber sooo viel steht da nicht drin. Außer Freemind werden
14 zwei andere Programme kurz angesprochen, die beide scheinbar nicht
15 weiterentwickelt werden ... (mak.sourceforge.net und
16 mymap.sourceforge.net)
19 > > Aaaber: Fremind semmelt mir alle paar Momente ab und das find ich
20 > > nicht so prickelnd ...
21 > >
22 > > Bevor ich jetzt die andere im Heft besprochene Softwre mal
23 > > ausprobiere und allgemein auf die Suche gehe, würd mich mal
24 > > interessieren, ob von euch jemand so ein Tool erfolgreich im
25 > > Einsatz hat.
26 > >
27 > > Hoping For An Answer ... :-)
28 >
29 > Ich muss gestehen, die kommerzielle Software Mind-Manager von
30 > mindjet ist für mich der einzige Grund (im privaten Umfeld), warum
31 > ich noch ab und zu Windows benötige (allerdings auch über VMWare).
32 > Hab mit einer früheren Version mal versucht, das Ding über wine zum
33 > laufen zu bringen - damals allerdings erfolglos. Die Software ist
34 > wirklich sehr zu empfehlen - bin jetzt aber mal auf den Vergleich im
35 > Linux-Magazin gespannt.
36
37 Hm, das Ding sieht echt gar nicht so schlecht aus (hab mir grad ne
38 Präsentation auf der Homepage angeschaut). Aber ganz schön teuer für
39 die Tatsache, daß ich mit so Zeugs nur mal rumexperimentieren möchte
40 :-) also doch weiter mit freemind rumärgern ... menno.
41
42 CU
43 Werner