From: Erik Wasser <erik.wasser@×××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] beagle und diff. tar
Date: Fri, 21 Apr 2006 13:29:51
1 On Friday 21 April 2006 14:09, Hans-Werner Hilse wrote:
2
3 > Ja, denke ich auch. Der Beagle benutzt nämlich, wenn er kann,
4 > extended attributes des filesystems (xattr), um Metadaten zu
5 > speichern. Ich tippe mal, dass - selbst wenn tar sich nicht um
6 > extended attributes kümmert (da weiß ich nichts drüber!) - sich dabei
7 > der
8 > modified-timestamp ändert.
9
10 Die Frage ist nur, ob 'tar' diese Attribute auch berücksichtigt. In der
11 Manpage habe ich dazu nichts gefunden und deshalb würde ich mal nein
12 sagen.
15 So long... Fuzz