From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Alsa-Ausgabe im Betrieb umstellen?
Date: Wed, 12 Mar 2008 16:06:08
1 Am 12.03.08 schrieb Markus Rennings <news@××××××××.net>:
2 > Am Dienstag, 11. März 2008 schrieb Sven Mueller:
3 > > schau Dir mal PulseAudio an. Funktioniert bei mir wunderbar. ... auch den
4 > > Sound auf andere Rechner per Knopfdruck umleiten.
5 > Danke.
6 > Ich hatte zwar gehofft, dass es irgendwie über alsa direkt machbar wäre, aber
7 > da muss ich mir mal PulseAudio ansehen
8
9 In KDE4 können das die Applikationen auch über Phonon. Ist auch besser
10 als Pulseaudio, weil es auch Video macht. Damit kann man dann
11 theoretisch auch die Videokamera vom IM mitten im Gespräch wechseln...
12
13 Arnold
14 --
15 visit http://www.arnoldarts.de/