From: Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Noch mal alles neu
Date: Fri, 03 Dec 2004 18:09:09
1 Hi,
2
3 0n 04/12/03@18:45 Björn Lübke told me:
4
5 > nun setze ich mein System doch noch mal neu auf und lasse alle eure
6 > Tipps und Hinweise mit einfließen.
7 > Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass dem Thema USE-Flags in der
8 > Installationsanleitung ein eigener Schritt gegönnt werden sollte.
9 > Ich hatte mir nämlich (Installation vorher) überlegt, mir PHP und Apache
10 > zu installieren (so kann ich meine Webseite schon mal zu Hause testen).
11 > Apache2 ging problemlos über die Bühne, php5 will ca. (weiß nicht mehr)
12 > 45 programme neu kompilieren.
13 > Soweit so gut, bei Paket 44 bricht das mit Fehler ab und sagt, ich
14 > brauche dringend noch use="db".
15 > Na gut, db in make.conf mit rein und emerge --newuse ...
16 > Ha, es werden 152 programme neu übersetzt. angefangen bei glib. :-(
17 > Also hab ich mich entschlossen noch mal von vorn anzufangen und diesmal
18 > gleich (ich hoffe) alles richtig zu machen.
19
20 Wieso machst Du nicht USE="db" emerge <ProgrammWoESHakt>?
21
22 Ich halte es inzwischen fuer rel. sinnlos gross in den Useflags
23 rumzumachen. Sicher sollte man am Anfang nach irgendwelchen
24 Hardwareflags schauen, aber um den Rest kuemmert sich groesstenteils
25 portage bei mir.
26
27 HTH - maik, diesmal mit sig weil's grad so schoen passt.
30 > ... bin ratlos sehe einer kompletten Neuinstallation gefasst entgegen.
31 Das ist nicht WINTENDO wo das hilft.
32 [Christoph Noelle & Leopold Toetsch auf suse-isdn]
35 > Björn
36 >
37 > --
38 > gentoo-user-de@g.o mailing list
39 >
40 CU
41 _Maik Holtkamp_
44 Microsoft is to operating systems & security ........
45 ...... what McDonalds ist o gourmet cooking.