From: "Björn Lübke" <blue@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Noch mal alles neu
Date: Fri, 03 Dec 2004 17:45:10
3 nun setze ich mein System doch noch mal neu auf und lasse alle eure
4 Tipps und Hinweise mit einfließen.
5 Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass dem Thema USE-Flags in der
6 Installationsanleitung ein eigener Schritt gegönnt werden sollte.
7 Ich hatte mir nämlich (Installation vorher) überlegt, mir PHP und Apache
8 zu installieren (so kann ich meine Webseite schon mal zu Hause testen).
9 Apache2 ging problemlos über die Bühne, php5 will ca. (weiß nicht mehr)
10 45 programme neu kompilieren.
11 Soweit so gut, bei Paket 44 bricht das mit Fehler ab und sagt, ich
12 brauche dringend noch use="db".
13 Na gut, db in make.conf mit rein und emerge --newuse ...
14 Ha, es werden 152 programme neu übersetzt. angefangen bei glib. :-(
15 Also hab ich mich entschlossen noch mal von vorn anzufangen und diesmal
16 gleich (ich hoffe) alles richtig zu machen.
19 Björn