From: Martin <nadima@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de][SOLVED!?] OpenOffice kommt mit UTF8 nicht klar
Date: Fri, 18 Aug 2006 23:56:48
1 On Fri, Aug 18, 2006 at 06:11:30PM +0000, Matthias Guggenmos wrote:
2 > > So sieht meine /etc/locale.gen aus:
3 > >
4 > > de_DE.UTF-8 UTF-8
5 > > en_US.UTF-8 UTF-8
6 > >
7 > > Dann einfach 'locale-gen' ausführen und fertig.
8 >
9 > ah, so einfach, okay. Und was soll ich sagen: es tut! Ich hab die
10 > englische locale dazugenommen, locale-gen ausgeführt, und prompt hatte
11 > ich Umlaute in OO. Das dubiose: nehme ich jetzt die englische locale
12 > wieder raus, dann macht das gar nichts! Auch nach locale-gen & Neustart
13 > nicht. Umlaute funktionieren weiterhin.
14
15 Du hast vergessen, das erzeugte locale-set wieder zu löschen. Du findest
16 es wahrscheinlich unter /usr/share/i18n/locales.
17
18 !!! VORSICHT !!!
19
20 Ich habe keinen blassen Schimmer, ob eine dort gelöschte Datei einfach
21 mit locale-gen wiederhergestellt werden kann! Spielereien damit auf
22 eigene Gefahr!
23
24 Schöne Grüße
25