From: Simon Braunstein <simonbraunstein@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Xorg & FontPath
Date: Mon, 15 Dec 2014 12:48:50
3 > mir ist aufgefallen, dass in meiner xorg.conf immer noch eine lange
4 > Liste mit Einträgen zu FontPath steht. Gibt es inzwischen eine
5 > Möglichkeit, Xorg zu sagen, es möge sich die Liste anhand der in
6 > /usr/share/fonts/ vorhandenen Verzeichnisse selber zusammenzustellen?
7
8 Mir ist keine bekannt. Allerdings wird der FontPath meines wissen auch
9 nur für die alten Bitmap-Fonts verwendet. Bei mir ist bspw nur ein
10 Eintrag vorhanden, für Terminus welches ich im Xterm benutze.
11
12 Die True-Type-Fonts werden meines Wissen nach über Fontconfig
13 ausgeliefert und das geht die Verzeichnisse selbst durch. Mag sein das
14 man per Hand ein fc-cache oder ähnliches ausführen muss.
17 Grüße.
18 Simon.