From: Hartmut Figge <h.figge@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Verständnisfrage Module
Date: Sun, 29 Jul 2012 10:26:07
1 Stefan Nowy:
2
3 >Ich verstehe, dass ich, wenn ich einen neuen Kernel gebaut habe, die
4 >Module neu bauen muss. Bei unterschiedlichen Kernel-Versionen werden die
5 >Module dann in ein entsprechendes Unterverzeichnis von /lib/modules
6 >abgelegt. Soweit so gut.
7 >
8 >Was passiert aber wenn ich bei der gleichen Kernel-Version bleibe,
9 >diesen aber verändere?
10
11 Ohne besondere Maßnahmen gibt es Ärger. :)
12
13 >Gibt es dann verschiedene Modul-Versionen? Oder bleiben die Module
14 >immer gleich?
15
16 Als ich von i686 auf x86_64 umgestiegen bin, hatte ich Probleme. Wenn
17 ich bei /lib/modules nachschaue, sehe ich noch einen Teil meiner
18 Experimente.
19
20 hafi@i5_64 ~ $ ls -d1 /lib/modules/3.0.6*
21 /lib/modules/3.0.6-gentoo-12
22 /lib/modules/3.0.6-gentoo-13
23 /lib/modules/3.0.6-gentoo-gk2
24
25 Sieht so aus, als hätte ich mehr als 13 verschiedene Versionen vom 3.0.6
26 ausprobiert. Man sollte in so einem Falle jeder einzelnen Version einen
27 eigenen Namen verpassen. Geht mittels 'make menuconfig' -> General Setup
28 -> () Local version - append to kernel release
29
30 Hartmut
31 --
32 Usenet-ABC-Wiki http://www.usenet-abc.de/wiki/