From: Oliver Jaksch <ojaksch@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] binpkgs für mein Notebook
Date: Sun, 06 Sep 2009 13:50:19
1 ...hatte mir gerade den Thread angeschaut und dachte mir dabei "warum
2 reiten die denn dauernd auf distcc herum? Icecream nehmen und gut ist!" :)
3 Ich hatte in meinen Gentoo-Anfängen auch mit distcc gearbeitet und war
4 recht zufrieden. Nur das Pflegen der Distcc-Nodes war manchmal etwas
5 nervig, wenn man wechselnde Nodes hat. Außerdem musste man immer ein
6 Auge darauf halten, dass sich die Toolchains der Nodes zumindest in den
7 Major-Versionen glichen.
8 Vor ca. 2 Jahren habe ich dann auf Icecream umgestellt und seitdem ist
9 Ruhe. Jeder Icecream-Node erstellt selbstständig ein Toolchain seiner
10 selbst und schickt es an den Icecream-Host. Der verteilt diese an die
11 übrigen Nodes, so dass die auch bei sehr unterschiedlichen
12 glibc/gcc/binutils-Versionen problemlos mit helfen und fleißig compilen.
13 Das klappt auch recht prima beim crosscompilen.
14
15 Lange Rede kurzer Sinn: IMHO nicht mehr distcc nehmen weil oll, lieber
16 Icecream (zusätzlich zu ccache) nehmen.
17
18 Ergänzend zu Euren Links siehe auch
19 <http://dev.gentoo.org/~rane/icecream.xml> .
20