From: Hartmut Figge <h.figge@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: LiveDVD-11.0 - Fragen
Date: Sun, 20 Mar 2011 13:32:03
1 Hartmut Figge:
2
3 > Normalerweise verwende ich nur icewm. Die DVD wirft mich gnadenlos nach
4 > KDE mit einer winzigen Schrift.
5
6 Zudem mit einem völlig unbrauchbaren Kontrast beim mc.
7
8 > Es sollte eigentlich eine Möglichkeit geben, Gnome, XFCE oder auch
9 > einen reinen Windowmanager auszuwählen.
10
11 Man kann beim Booten den Parameter nox angeben, dann landet man immerhin
12 auf dem Terminal. nofb sollte man allerdings vermeiden, dies gilt nur
13 für einen Teil des Bootens, man hat dann trotzdem anschließend winzige
14 Schrift und zusätzlich den Fehler, dass man nicht beim Terminal ankommt.
15
16 Also nur nox. Dann hat man startfluxbox, startkde, startx und startxfce4.
17
18 startfluxbox startet keineswegs X mit dem WM fluxbox, sondern produziert
19 eine Fehlermeldung. startkde startet KDE genauso wie startx und
20 startxfce4 glücklicherweise den xfce4, der für mich angenehmer als KDE ist.
21
22 Für andere Möglichkeiten wie Gnome oder nur einen WM sehe ich keine
23 Möglichkeiten außer Herumstochern und Modifiziern in /etc.
24
25 Nett hierbei ist, dass weder gentoolkit noch portage-utils noch eix
26 emerged sind...
27
28 > Ferner sehe ich keinerlei Möglichkeit, eine Verbindung zu meinem ISP
29 > einzurichten.
30
31 ...hierzu ist rp-pppoe erforderlich, welches emerged werden muss und
32 hierbei eine Verbindung zu Gentoo aufgebaut werden soll. *eg*
33
34 Hartmut
35 --
36 Usenet-ABC-Wiki http://www.usenet-abc.de/wiki/