From: Benjamin Block <bebl@××××.org>
To: Gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] /dev/keine Platten da
Date: Fri, 11 Dec 2009 12:16:11
1 Hejho Sebastian,
2
3 ich glaube es waere nicht schlecht zu wissen ob du auf einem stable-system
4 arbeitest oder Sachen in Richtung udev ungemasked hast.
5 In letzterem Fall ist es wohl wahrscheinlicher das du dir ne inkonsistenz
6 eingefangen hast, das passiert schonmal.
7
8 In jedem Fall denk ich, is bei sonem Fehler (also update und danach kein
9 laufendes System) ein defect gegen die component nicht verkehrt. Sowas
10 sollte in keinem Fall passieren.
11
12 Was läuft denn fuer ein kernel bei dir? Ein recht aktueller oder etwas
13 aelter? Vielleicht gab es da einen interfacechange oder so.
14 Du kannst ja mal versuchen deinen bootmanager zu ueberreden dem Kernel ne
15 Shell von nem USB-Stick laden zu lassen. Dazu brauchst du wahrscheinlich
16 aber auch nen funktionierenden Stick. Dann könntest du zumindest mal
17 genauer schauen was dein Kernel so meldet.
18
19 Ich hab jetzt laenger kein update gemacht, kann deswegen bisher von keinem
20 derartigen Problem berichten. Sind nur vermutungen von mir.
21
22 grüße,
23 - Benjamin
24