From: Peter Palm <peter@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] CUPS, Netzwerkdrucker ansprechen
Date: Sun, 31 Dec 2006 23:28:58
3 Am Sonntag, den 31.12.2006, 21:24 +0100 schrieb Bertram Scharpf:
4 > Hallo,
7 > auf dem einen Rechner habe ich erfolgreich CUPS konfiguriert
8 > und von einem anderen aus drucke ich erfolgreich:
9 >
10 > $ lpr -H otherhost -P laser somedocument.ps
11 >
12 > Da der Drucker nicht auf dem lokalen Rechner ist, taucht er
13 > allerdings nicht in den einschlägigen Druckmenüs auf.
14 >
15 > Wenn ich im lokalen CUPS einen Netzwerkdrucker einrichten
16 > will (<ipp://otherhost/...>), fragt er mich wieder nach
17 > einer PPD-Datei. Eigentlich müßte es doch möglich sein, eine
18 > PostScript-Datei direkt in die Warteschlange auf dem anderen
19 > Rechner zu schicken; dann bräuchte ich den Drucker nur
20 > einmal zu konfigurieren.
21 >
22 > Nach welchem Begriff muß ich da suchen?
23 >
24 > Danke vorab und einen Guten Rutsch bzw. ein Gutes Neues
25 > Jahr,
26 >
27 > Bertram
30 > --